Dirk Woschei konnte Stichwahl klar für sich entscheiden

Die Uetersener Verwaltungsspitze bleibt in sozialdemokratischer Hand: Der 42 Jahre alte Mediengestalter Dirk Woschei wird Nachfolger von Bürgermeisterin Andrea Hansen (SPD), die seit April 2009 im Amt ist und nun nicht wieder angetreten war. Der SPD-Kreisvorsitzende und -Landtagsabgeordnete Thomas Hölck aus der Nachbargemeinde Haseldorf gratuliert seinem Parteifreund. „Dirk Woschei hat sich sehr deutlich gegen seinen Mitbewerber von der CDU durchgesetzt“, freut sich Hölck. Woschei hatte am Sonntag knapp 63 Prozent der Stimmen geholt. Hölck setzt auf gute Zusammenarbeit mit dem neuen Uetersener Verwaltungschef, der am 1. April 2021 sein Amt antreten wird.

Team Thomas

Recent Posts

Zehn-Punkte-Plan für Ausbau des Bahnnetzes: Kreis Pinneberg abgehängt

Wenn der Schienenengpass zwischen Elmshorn und Pinneberg nicht beseitigt wird, werden alle Verbesserungen an der…

1 Woche ago

Verantwortungslose Politik der schwarz-grünen Landesregierung

„Die Wiedereinführung der Kappungsgrenzenverordnung in Schleswig-Holstein ist das späte Eingeständnis von Schwarz-Grün, dass es ein…

2 Wochen ago

Ein Streik, den keiner merkt, nützt nichts!

Mit Kopfschütteln reagiert der Kreis-Pinneberger SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Hölck auf Forderungen der CDU-Nachwuchsorganisation Junge Union, das…

3 Wochen ago

Ohne Markteingriffe hätte es die Erfolgsgeschichte des sozialen Wohnungsbaus nie gegeben

TOP 20+40: Investitionsanreize schaffen: Rahmenbedingungen für den Bau und Erwerb von Wohnimmobilien verbessern sowie Mieterinnen…

1 Monat ago

Erfolg ist kein Automatismus!

Rede zu Drucksache 20/1616, 20/1460, 20/1672,,Der Reisende sieht Dinge, die ihm unterwegs begegnen. Der Tourist sieht…

2 Monaten ago

Beim Wohnraum für junge Menschen hat diese Landesregierung die rote Laterne

TOP 17: Kofinanzierung des Programes „Junges Wohnen“ sicherstellen (Drs. 20/1591, AltA 20/1743) "Welchen Anteil Ihres monatlichen…

4 Monaten ago