Mein Weg

Als Landtagsabgeordneter des Wahlkreises 23 Pinneberg-Elbmarschen –  bin ich zuständig für das, wie ich finde, schönste Gebiet im Kreis Pinneberg. Das sage ich nicht nur, weil ich selbst in Haseldorf lebe, sondern weil wir hier in einer Region wohnen, in der andere Menschen Urlaub machen. Museen, Kunstgalerien, Amateurtheater, zwei Golfplätze, ein Schloss mit großem Schlosspark, schöne Kirchen, ein Flugplatz, eine Schiffsbegrüßungsanlage, das Rosarium, diverse Häfen, ein großes Sportangebot, die traumhafte Landschaft der Haseldorfer Marsch mit einem hochwertigen Naturschutzgebiet und nicht zuletzt ein Elbstrand von Wedel bis Hetlingen sind einige der zahlreichen Attraktionen. Wer Ruhe sucht, kann in die Marsch fahren, am Deich spazieren gehen, Schafe beobachten und aufs Wasser gucken. Wer ein bisschen mehr Trubel braucht, orientiert sich nach Wedel oder Uetersen. Wir leben hier sehr beschaulich, aber keineswegs ab vom Schuss, denn in 30 Autominuten sind wir mitten in der Weltstadt Hamburg.

In Wedel und Uetersen sowie in den Gemeinden Groß NordendeHolm, Hetlingen, Haseldorf, Haselau, Neuendeich, Moorrege, Heidgraben, Appen und Heist leben insgesamt knapp 66800 Menschen. Für sie alle bin ich der Abgeordnete, ihre Interessen soll und will ich in Kiel vertreten. Ein nicht immer leichter Job, denn die Wünsche der Bürgerinnen und Bürger sind vielfältig und korrespondieren nicht unbedingt mit dem politisch Machbaren. Ich verspreche Ihnen aber, dass ich mich nach bestem Wissen einsetzen werde für die Menschen in diesem vielfältigen und landschaftlich einmaligen Wahlkreis.

Im unserer Landtagsfraktion bin ich aktuell zuständig für die Themenbereiche Tourismus; Küstenschutz, Häfen, Maritime Wirtschaft, NOK und Fischerei; Berufliche Bildung, Aus- und Weiterbildung; Wohnungsbau und Wohnungspolitik und Baumaterialien und Recycling.

Ihr Thomas Hölck

Thomas Hölck

Thomas Hölck

Bauingenieur

1979 - 1982 Ausbildung als Maurer
1982 – 1983 Fachoberschule für Bautechnik
1983 – 1984 Zivildienst im Pflegebereich
1984 – 1990 Studium FH Hamburg, Fachbereich Bauingenieurwesen
Seit 1990 Projektmanager für Industrie- und Gewerbebauten

Thomas Hölck

...in der SPD

Mitglied des Landtages

1979 Eintritt in die SPD
1981 – 1983 Mitglied im Juso-Kreisvorstand Hamburg-Altona
1986 – 1990 Distriktsvorsitzender im Distrikt Rissen-Sülldorf
1992 Wechsel in den Landsverband Schleswig-Holstein
1994 - 2017 Gemeindevertreter in Haseldorf
Seit 1998 Ortsvereinsvorsitzender im Ortsverein Haseldorf
2005 - 2009 Mitglied des schleswig-holsteinischen Landtags
2006-2010 Beisitzer im SPD-Kreisvorstand
2010-2012 stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender
Seit 2012 SPD-Kreisvorsitzender
Seit November 2014 Landtagsabgeordneter Seit

Philip Häniche

Mitgliedschaften

Seit 1983 Mitglied der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt Mitglied der Wedeler und der Uetersener Tafel Vorsitzender des gemeinnützig anerkannten Vereins „Feriengemeinschaft Brodau e. V.“

Hobbies

Kriminalromane, Lieblingskommissar: Kluftinger von Volker Klüpfel und Michael Kobr Kochen, Lieblingsgericht: Lecker Grünkohl, Wandern an der frischen Luft, Fußballfan eines Hamburger Tradtionsvereins