Die Grundrente

Uetersener Nachrichten für 23. Februar 2019 Das Abgeordnetenwort Die Grundrente Liebe Leserinnen, liebe Leser! Die gesetzliche Rentenversicherung ist eine der größten Errungenschaften unseres Sozialstaates. Doch die alte Sicherheit ist ins Wanken gekommen. Viele Menschen stellen fest, dass ihre Rente nicht zum Leben reicht und sie …

Quelle: pixabay | CC 0

Wir brauchen einen Brexit-Beauftragten!

Uetersener Nachrichten für 24. November 2018 Das Abgeordnetenwort Liebe Leserinnen, liebe Leser! Überall wird über den Brexit diskutiert, trotzdem blicken viele gar nicht mehr durch. Für uns ist das doch weit weg, oder? Das betrifft doch Schleswig-Holstein nicht, könnte man meinen. Weit gefehlt! Am …

Quelle: pixabay | CC 0

Energiewende-Appell

Erneut hat der Weltklimarat die Dringlichkeit für CO2-mindernde Maßnahmen verdeutlicht: Es darf nicht um ein Recht auf 2 Grad Klimaerwärmung, sondern es muss um so wenig CO2 wie möglich gehen. Andernfalls wird der Klimawandel angesichts von Ernteausfällen, Überschwemmungen und ansteigendem …