Wir brauchen eine schnelle Lösung!

„Die Grünen, die eigentlich gar keine Autobahnen mehr wollen, bauen sie dafür nun um so schneller aus!“  Der SPD-Landtagsabgeordnete und -Kreisvorsitzende Thomas Hölck reibt sich verwundert die Augen, denn gerade hat die schwarz-grüne Koalition im Landtag beschlossen, dem beschleunigten Ausbau der Autobahn 23 auf sechs Spuren zwischen Tornesch und Eidelstedt zuzustimmen. Der Widerstand gegen den sechsstreifigen Ausbau sei besonders bei den Grünen in Halstenbek und Rellingen enorm hoch, so Hölck. Die SPD im Kreis Pinneberg hat da andere Prioritäten. Wir wollen erstmal abwarten, bis die A20 gebaut ist und dann gucken, ob der Ausbau der A23 überhaupt noch nötig ist, teilt der SPD-Abgeordnete mit. Auch Hölck ist der Meinung, dass die Autobahnen 20 und 23 wichtige Verkehrsadern für die Wirtschaft im Kreis Pinneberg sind. Allerdings hat für die Sozialdemokraten der Schienenausbau, insbesondere die Beseitigung des Schienenengpasses zwischen Pinneberg und Elmshorn, Priorität vor dem Neubau der A20 und der Erweiterung der A23. Unabhängig vom Ausbau der A23 müssten im übrigen schnell Lösungen für die besonders belasteten Anschlussstellen im Kreis zwischen Krupunder und Tornesch gefunden werden, fordert Thomas Hölck. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert