Jamaikas Windkraftoffensive ist ein einziges Desaster

Jamaikas Windkraftoffensive ist ein einziges Desaster Zum Ranking des Windenergieausbaus in den deutschen Bundesländern erklärt der energiepolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Thomas Hölck:

,,Hat Umweltminister Jan Philipp Albrecht noch im letzten Jahr unsere Kritik an dem schleppenden Windenergieausbau mit Empörung zurückgewiesen, zeigt auch das neue Ranking, dass wir der Wahrheit näher waren, als die Behauptungen von Jamaika. Unter anderem haben CDU, FDP und Grüne damals so getan, als ob in Aussicht stehende Genehmigungen schon fertige Windräder seien. Auch hier zeigt sich mal wieder: im Ankündigen ist Jamaika Erster, in der Umsetzung reicht es aber nur für den fünften Platz ­ und das obwohl Schleswig-Holstein das windreichste Land Deutschlands ist. Jetzt läuft uns sogar schon das alte Kohlebinnenland NRW unter einer schwarz-gelben Regierung den Rang ab.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.